Das letzte Spiel im Grunddurchgang hatte UEG in Weiz knapp verloren. Damit war die Teilnahme am oberen Playoff endgültig vergeben. In dieser Runde hatte UEG die Chance dafür wieder in Weiz  Revanche zu nehmen.

UEG startet verhalten in das Spiel und liegt bald mit 11:5 zurück. Bis zur Pause schafft man aber mit aggressiverer  Defensive den Rückstand auf einen Punkt zu verkürzen.
Im zweiten Viertel legen die Gastgeber erst einen 7:0 Run auf das Parkett, UEG kann aber gleich darauf mit einem 9:0 Run kontern. Am Ende der ersten Halbzeit kann Weiz noch mit einer Pressing-Verteidigung überraschen und geht mit einer 3 Punkte Führung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel kann UEG für sich entscheiden: mit endlich besserer Defensive erlaubt man dem Gegner lediglich 6 Punkte. In der Offensive kann man zwar den Rückstand in einen kleinen Vorsprung verwandeln, schafft es aber auf Grund einer schlechten Wurfquote nicht aus der Verteidigung größeren Nutzen zu ziehen. So geht man mit lediglich 3 Punkten Vorsprung in das Schlussviertel.
Das letzte Viertel verläuft ähnlich wie bisher und bleibt  bis zum Ende spannend. Die Gastgeber treffen scheinbar aus allem Lagen, UEG muss um jeden Punkt hart kämpfen. Mit weiterhin erschreckender Trefferquote punktet UEG hauptsächlich unter dem Korb, meist ist man mit Penetration zum Korb erfolgreich. Vereinzelte Distanzwürfe helfen die Verteidigung der Gegner auseinander zu ziehen. Wenige Sekunden vor dem Ende stellt A.Dietrich mit 2 Freiwürfen einen 2 Punkte Vorsprung her, die Hausherren schaffen es nicht in der verbleibenden Zeit zu scoren und UEG fährt mit einem hart erkämpften 58:60 (36:33) Sieg nach Hause.