UEG : Atus Gratkorn

:

Details

Datum Zeit League Saison
13. Okt 2019 19:50 LL 2019/2020

Court

UH2

Ergebnis

Mannschaft1234TErgebnis
UEG3011171472Sieg
Atus Gratkorn1220141561Niederlage

Zusammenfassung

Gleich zu Beginn zeigten die Gegner ihr Taktik: schnelles Spiel und aggressive Defensive über die gesamte Spieldauer. UEG brauchte einige Minuten um sich darauf einzustellen und musste gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Schnell war das aber erledigt und man konnte auch bald in Führung gehen. Kügerl drängte unter den Korb, suchte seine Scharfschützen, die dank guter Trefferquote viele Punkte auf das Scoreboard brachten. Coach Kügerl wechselte früh und viel und bereits im ersten Viertel hatten alle 5 Starter auf der Bank platzgenommen. Der Trefferquote tat das aber keinen Abbruch, UEG traf weiter und hatte bis zur ersten Viertelpause bereits 5 Dreier am Konto.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser in das Spiel. Innerhalb der Zone wurde gedoppelt, die Dreierschützen kamen nicht mehr so frei zum Wurf und büßten Ihre Trefferquote ein. Gratkorn hingegen konnte mit schnellem Spiel und guter Defensive einige Ballgewinne verzeichnen und machte Punkt um Punkt wett. Zur Pause betrug der Vorsprung nur noch 9 Punkte.

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend ruppiger und hektischer. Die Gegner mussten Ihrer Spielweise mit vielen Fouls Tribut zollen, haderten mit den Entscheidungen der Schiedsrichter und kassierten mehrere technische Fouls. UEG verwandelte die Freiwürfe mit ausreichender Quote und konnte den Vorsprung halten. Bis zum Ende entwickelte sich ein hektisches und zerfahrenes Spiel, UEG wechselte trotzdem viel und konnte den Vorsprung souverän konstant halten. Am Ende konnte UEG mit einem 72:61 (41:32) den ersten Sieg im Grunddurchgang einfahren.

UEG

# Spieler Position FGM 3PM FTM FTA PF PTS
3Otto WeirerShooting Guard113408
6Akim DietrichGuard200224
7Borut HrenkoGuard016719
8Christoph KnorShooting Guard030009
9Bernd StuppacherForward100022
10Jasmin OpertaShooting Guard110025
11David IgnaczForward203517
12Heinz KügerlCenter7035017
13Christoph De MarinisPower Forward303419
21Thomas TheißlPower Forward100042
 Gesamt 18618271372

Atus Gratkorn

Position FGM 3PM FTM FTA PF PTS
 000000