Im vorletzen Spiel des mittleren Playoff musste UEG tief auf die Ersatzbank zurückgreifen. Gleich 3 Spieler der Startformation waren verhindert.

Sozusagen führungslos ging UEG in dieses für den Auf- und Abstiegskampf schon irrelevante Spiel. Denn neben dem Coach musste man auch auf die beiden Dietrich Brüder verzichten. Die ausgezeichnet eingestellten Gastgeber reagierten auf die personelle Lage und machten mit Pressingverteidigung von Beginn an Druck auf die Ballführenden. UEG kam damit das ganze Spiel hindurch gehörig unter Druck und hatte Mühe die Offensive aufzubauen. War das Pressing durchbrochen, versuchte UEG sein Glück meist über die Centerposition. Dennoch passierten im Aufbau zu viele Fehler, viel zu oft wurde der Ball an die Vertedigung der Gegner verloren.
Das Spiel selbst verlief ausgeglichen, zur ersten Viertelpause hatte UEG noch einen 2 Punkte Vorsprung – bis zur Pause konnte ATSE mit ihrer Taktik Punkt um Punkt aufholen und eine 4 Punkte Führung erspielen.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, UEG nutzte die zweite Spielzeit um allen aktivierten Spielern Einsatzzeit zu geben und ging letztendlich mit einer belanglosen 63:55 (32:28) Niederlage in die Kabine.