In der vierten Runde des Grunddurchganges hatte UEG den BC ECE Kapfenberg zu Gast. Nach drei Siegen in Folge wollte man gegen die bisher sieglosen Gäste die Serie weiterführen.

Die Leistung von UEG lässt sich in diesem Spiel zweiteilen: In den ersten drei Vierteln konnte man nicht annähernd an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen und hatte es schwer, gegen die schnell spielenden Gäste. Viele, teilweise haarsträubende, Eigenfehler prägten das Spiel von UEG und man tat sich schwer das Offensivspiel aufzubauen. Eine schwache Wurfausbeute und eine katastophale Freiwurfquote sorgten für einen sehr niedrigen Score. Dennoch schaffte UEG es durch die Defensive das Spiel offen zu halten. Zur Pause lag man mit einem Punkt zurück, nach dem dritten Viertel waren es Vier.

Im Schlussabschnitt zeigte sich UEG von einer völlig anderen Seite: Die Defensive wurde konzentrierter und führte immer wieder zu Stops bzw. einer schlechten Wurfauswahl der Gäste. In der Offensive war plötzlich mehr Intensität und Selbstvertrauen zu erkennen. Angeführt durch R.Glanz drehte UEG das Spiel und konnte das letzte Viertel deutlich für sich entscheiden. Am Ende verlies man die Halle mit einem doch komfortablen 57:47 (26:27).