Im zweiten Spiel des Playoff musste UEG die zweite Niederlage hinnehmen. Nach knappen Spiel hatte man nach einer Verlängerung das Nachsehen.

Diesmal musste UEG gleich auf alle drei Stamm-Center verzichten. Mit dieser kleinen Aufstellung mussten die Guards das Kommando übernehmen.

Was auch teilweise gut funktinierte: UEG punktete meist über starke Penetrations zum Korb und vereinzelt aus der Distanz. Die Gäste hatten Vorteile im Inside-Spiel und waren auch oft von dort erfolgreich.

Das Spiel blieb über die ganze Distanz ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. Ende des vierten Viertels lag UEG mit 5 Punkten zurück, schaffte aber noch durch mehrere Punkte von A.Dietrich in Serie den Ausgleich.

In der Velängerung war auf Seite von UEG das Wurfglück leider nicht gegeben, mehrere gute Wurfversuche fanden nicht ins Ziel. Die Gäste hingegen konnten gerade in dieser Phase mehrere “unmögliche” Not-Würfe verwerten, hatten bei den Offensive Rebounds das Glück des Tüchtigen und fügten UEG letztendlich mit 79:82 (27:31) die zweite Playoff Niederlage zu.

Schade, dass die beiden Unparteiischen das Spiel keineswegs unter Kontrolle hatten, und mit teils haarsträubenden Entscheidungen den Spielfluss störten.