Im zweiten Spiel der Meisterschaft musste UEG beim Vorjahresfinalisten UBSC 1 bestehen. Mit geschwächter Mannschaft musste man sogar in die Nachspielzeit.

Mit nur acht Spielern ging UEG in das Spiel, hatte aber mit fünf Centern einen Größenvorteil, der die ersten Spielminuten prägte. Dem etwas kleineren Gastgeber begegnete man mit einer Zonenverteidigung und in der Offensive scorte man wie zu erwarten meist über die Center. Nach kurzer Zeit hatte sich die Verteidigung gut eingestellt und UEG konnte immer wieder den Gegner stoppen. Zur Pause lag man bei niedrigem Score mit 6 Punkten in Führung.

Nach der Pause konnte sich UBSC besser auf unsere Defensive einstellen und holte mit schnellem Paßspiel auf. UEG spielte weiter wie bisher: die Offensive wurde von den Dietrich Brüdern organisiert, den Abschluss erledigten meist die Center. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit lag UEG mit 4 Punkten voran, UBSC schaffte es aber mit einigen schnellen Spielzügen aufzuholen und ging in Führung. Ein UEG-Dreierversuch knapp vor dem Ende fand nicht sein Ziel, UEG verhinderte aber weitere UBSC-Punkte und schaffte es mit zwei  verwandelten Freiwürfen in die Overtime.

In der Extrazeit änderte sich das Bild kaum. Das Spiel blieb knapp bis zum letzten Angriff – und der gehörte bei einem Punkt Rückstand UEG.  Der Angriff wurde wieder über die Center versucht, der Wurf verfehlte zwar sein Ziel doch der Ball sprang in Richtung Freiwurflinie zurück wo Nino Dietrich sich den Rebound sicherte und praktisch mit der Schlußsirene den Floater zum Sieg verwandelte.

UEG feierte damit beim UBSC nach der Auftaktniederlage in Runde eins mit guter Teamdefensive einen erkämpften 63:64 (23:29) Sieg.