Eigentlich wollte sich UEG für das knappe Hinspiel gegen Voitsberg mit einem deutlichen Sieg revanchieren, aber mit der schwächsten Leistung, die UEG bisher ablieferte, war das nicht möglich.

UEG startet auswärts in der kalten Halle mit ungewohnt langsamer und verhaltener Offensive. Man bewegt sich kaum, bezieht schlechte Positionen und verliert den Ball oft durch einfache Abspielfehler. Nur selten bringt UEG den Ball unter den Korb wo man Vorteile hat. In der Defensive macht man kaum Druck, läßt die Gegner ihr Spiel spielen und läuft meist nur hinterher. Die schwache Leistung reicht dennoch aus um in Führung zu gehen und diese zu halten. Pausenstand in diesem Low-Scoring-Game: 15:22.

Im dritten Viertel beginnt UEG mit einer schwachen Phase und läßt die Hausherren bis auf 2 Punkte herankommen. Am Ende des dritten Viertels macht UEG endlich etwas Tempo, kann mit einem 13:2 Run zurückschlagen und geht mit 12 Punkten Führung in die letzte Viertelpause.

Den Start des Schlußabschnittes verschläft UEG wieder und büßt gleich 6 Punkte ein. Das restliche Viertel spielt UEG das Spiel sicher zu Ende, hält den Vorsprung auf 10 Punkte und geht nach einem schwachen Spiel mit schlechter Trefferquote und unterirdischer Freiwurfquote letzendlich doch mit 42:52 (15:22) als Sieger vom Platz.

Weiter geht es für UEG am kommenden Sonntag, 17.1. um 20:20 zuhause gegen Jennersdorf. Für UEG noch ein paar Tage Zeit um aus dem Weihnachtsschlaf zu erwachen.