… steht vor der Tür. Nur noch wenige Tage, dann geht es los mit der Saison 2016/2017.

Nachdem UEG im letzten Jahr den Wiederaufstieg geschafft hat, darf man heuer wieder in der Landesliga den Grunddurchgang bestreiten. Die Spieltermine dafür sind bereits fixiert und wie gewohnt auf unserer Homepage abrufbar.

Doch auch personell hat sich einiges verändert bei UEG.

Neben den Abgängen von T.Eisenberger und A.Schilhan und dem verletzungsbedingten Ausfall von B.Kohlmaier haben sich heuer auch G.Renner und C.Adeva entschieden den Spielbetrieb einzustellen. Dafür können neben den Heimkehrern Nino und Akim Dietrich noch weitere Neuzugänge begrüßt werden. Von Voitsberg sind D.Angeler und S.Antic zu uns gestoßen, vom UBSC sind es M.Galle und O.Weirer. Aus Ungarn wird uns mit D.Ignacz ein weiterer Student verstärken.

Zusätzlich konnte mit Semy Ferizovic ein erfahrener Mann als Trainer und Coach gewonnen werden, der nun in kurzer Zeit aus der stark veränderten Mannschaft ein Team bilden soll. Bis zum ersten Spiel sind es nur noch wenige Trainings, die ihm dafür zur Verfügung stehen.

Am 16. Oktober 2016 geht es los mit dem ersten Heimspiel gegen Fürstenfeld. Dann wird man erste Eindrücke erhalten, was mit der Mannschaft möglich ist.

Share: