In den bisherigen Spielen war UEG personell schlecht aufgestellt. Gegen die neu formierte Mannschaft “Team Spirit Basketball I” musste UEG mit noch weniger Spielern auskommen.

Diesmal haben lediglich 6 Spieler den Weg in die Halle gefunden. In Abwesenheit von Coach Kügerl musste diesmal Otti Weirer neben dem Spielaufbau auch noch das Coaching übernehmen. 
“Team Spirit Basketball I”, einer der Titelanwärter für dieses Jahr, konnte aus dem Vollen schöpfen und legte in der ersten Halbzeit auch dementsprechend vor. Mit vielen Punkten aus der Distanz und druckvoller Defensive auf unsere Guards lagen sie schnell in Führung. UEG begang vor allem im ersten Viertel zu viele Fouls, schickte die Gäste damit oft an die Freiwurflinie und kassierte dank guter Trefferquote der Gäste auch hier viele Punkte. Zur Pause hies es bereits 27:55 für die Gäste. 

Nach der Pause spielte UEG entfesselten Basketball, Alex Heuberger übernahm Verantwortung und konnte bei vielen Aktionen punkten. Der Rückstand schrumpfte langsam, die Gäste konnten in
dieser Phase lediglich einige Dreier verwerten. Viertel Nummer drei ging damit an UEG.

Im Schlußabschnitt schwanden dann bei UEG die Kräfte, man konnte lediglich den Rückstand annähernd gleich halten und Team Spirit spielte den ungefährteten Sieg nach Hause. Damit musste UEG mit einem 71:94 (27:55) die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Der dezimierten Mannschaft kann man dennoch ein Kompliment aussprechen – die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können.

Weitere Details gibt es hier.