Zweites Spiel der Saison

Die Landesliga Saison ist – dem Kalender nach – zwar schon fortgeschritten, trotzdem hatte UEG erst das zweite Spiel im Grunddurchgang auf dem Plan. In der Partie gegen den UBSC Graz II trafen zwei ersatzgeschwächte Mannschaften nach langer Spielpause wieder aufeinander.

Die junge Mannschaft von UBSC Graz II musste neben Corona-bedingten Ausfällen auf einige Stützen verzichten, die bei zeitgleichen Spielen von erster und zweiter Bundesliga im Einsatz waren. UEG konnte trotz Ausfällen zwar 7 Stammspieler aufbieten, dennoch holte man sich noch zweifache Unterstützung aus dem Ü35 Kader.

Die Devise für UEG lautete, die körperlichen Vorteile unter dem Korb auszunutzen. Schnell war aber klar, dass man in allen Belangen dem jungen Gegner überlegen ist. Maresch und DeMarinis führten das Spiel an, scorten selbst und verteilten die Bälle an die übrigen Spieler. Mit guter Trefferquote kann sich UEG schnell absetzen man bringt bald alle Spieler zum Einsatz. Zum ersten Viertel liegt UEG mit 15:25 in Führung.

Mit 25 Punkten im ersten Viertel ist Coach Kügerl natürlich zufrieden, aber die Defensive lässt zu wünschen übrig. Zu langsam und zu wenig aggressiv agiert ihm die Mannschaft in der Verteidigung. Nach entsprechenen Anweisungen in der Viertelpause legt UEG einen (kleinen) Zahn zu und zieht bis zur Pause auf 26:49 davon.

Die zweite Hälfte verläuft ähnlich, am Spielverlauf ändert sich bis auf eine kurze Aufbäum-Phase von UBSC Graz II wenig, die jedoch von Maresch und Co. schnell unterbunden wird. Am Ende haben alle Spieler gespielt, alle haben sich in die Scorerliste eingetragen und UEG holt einen ungefährdeten 58:91 (26:49) Sieg nach Hause.

Weitere Details gibr es hier.

Das nächste Spiel wäre lt. Plan am 12.2. gegen ATSE Graz I, mittlerweile wurde aber 5 Spiele verschoben die vielleicht noch dazwischen liegen könnten. Termine dafür gibt es allerdings noch keine.