Spitzenspiel geht an UEG

Die beiden Führenden in der steirischen Landesliga trafen zum zweiten Mal im Grunddurchgang aufeinander. Mit zwei ausgeglichenen Vierteln und zwei Spielabschnitten, die UEG deutlich für sich entscheiden kann, endet diese Partie wieder mit einem Sieg für den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.

Den besseren Start erwischt eindeutig der UBSC Graz I. Mit schnellem und aggressivem Spiel und mit einer guten Trefferquote aus der Distanz können die Gäste vorlegen und in Führung gehen. Erst spät im Viertel kommt UEG in die Gänge, und kann gegen Ende des Viertels den Rückstand verkürzen.

Im zweiten Abschnitt zünden Maresch und Co. aber den Turbo und legen ordendlich vor. Die Defensive ist nun endlich aufgewacht, verteidigt aggressiver und zwingt die Gäste zu schwierigen Wurfversuchen. Mit Erfolg – denn nur wenige Versuche resultieren in Punkten für den UBSC Graz I. Bis zur Pause hat UEG so einen 9 Punkte Vorsprung erarbeitet.

Im dritten Viertel wird dem Spielbericht nach kaum Defensive gespielt. Auf beiden Seiten fallen zahreiche Würfe mit hoher Quote, sowohl UEG als auch der UBSC Graz I punkten fast nach belieben. Lediglich von der Freiwurflinie lassen beide Mannschaften Punkte liegen. Insgesamt scoren aber beide Teams gleich viel – der Vorsprung bleibt konstant.

In den ersten paar Minuten des Schlußabschnittes gibt aber wieder UEG den Ton an. Man verwertet die Würfe hochprozentig, punktet zahlreich und zieht wieder deutlich davon. Bereits nach 4 Minuten ist der Vorsprung auf 21 Punkte angewachsen und Coach Kügerl nutzt den Vorsprung um munter durchzuwechseln. Am Ende steht einem ungefährdeten Sieg nichts im Wege und UEG kann das Spiel mit 88:64 (33:24) für sich entscheiden.

Weitere Details zum Spiel gibt es hier.

Wie es im Grunddurchgang weitergeht steht derzeit noch nicht fest. Für die verbleibenden 3 Spiele gibt es leider noch keine Spieltermine.