Nachtragsspiel in Gratkorn

Ein wegen der Pandemie verschobenes Spiel konnte am Montag nachgetragen werden. Für UEG war der Termin in Gratkorn zwar nicht besonders günstig, dennoch wollten wir nicht schon wieder ein Spiel verschieben müssen.

So fanden auf Seiten von UEG lediglich 6 Spieler den Weg in die Halle, Coach Kügerl musste also mit den Kräften haushalten. Dennoch startete UEG gut und konnte im ersten Viertel mit passabler Trefferquote einen kleinen Vorsprung herausspielen. Das sollte es aber dann auch schon gewesen sein: Die Quote sackte in den Keller, die Würfe wollten einfach nicht ihr Ziel finden. Wurf um Wurf verfehlte den Korb und Gratkorn konnte bald den Rückstand in einen Vorsprung drehen. Maresch mühte sich ab und suchte mit starken Penetrations die Punkte nahe am Korb – was auch nicht immer gelang. Sogar vermeindlich leichte Layups verfehlten ihr Ziel. Zur Pause hatte UEG einen 6 Punkte Rückstand.

In Viertel drei und vier änderte sich wenig am Verlauf. UEG konnte zwar noch einmal den Rückstand verkürzen, aber immer wenn man dem Ausgleich einen Schritt näher kam, hatten die Hausherren eine Antwort parat. In ihrer Heimhalle hatten Sie das Visier besser eingestellt und konnten von einer hohen Trefferquote zehren. Am Ende standen für Gratkorn 11 erfolgreiche Dreier zu Buche – UEG hatte lediglich 4 verwerten können.

Somit musste sich UEG den gut eingestellten Skorpions beugen und mit einem 81:63 (42:36) die erste Saisonniederlage einstecken. In der Tabelle ist damit aber nicht viel passiert. UEG findet sich mit einer Niederlage weiterhin an der Tabellenspitze, die nächsten Verfolger UBSC Graz 1 und ATGE Graz 1 stehen bei jeweils 3 Niederlagen.

Weitere Details zum Spiel gibt es hier.