Saisonvorschau

Die neue Saison steht in den Startlöchern, die meisten Termine sind fixiert und die Trainings laufen bereits. Damt ist es nun höchste Zeit für eine Vorschau auf den Meisterschaftsbetrieb.

UEG hat heuer wieder mehrere Mannschaften für die Meisterschaft gemeldet. Neben der Landesliga und der Ü35 gibt es – heuer neu – erstmal eine Ü50 Meisterschaft. Dort wird UEG ebenfalls vertreten sein.

Landesliga

Die Landesliga Meisterschaft besteht heuer leider nur aus 5 Mannschaften. Neben UEG werden auch UBSC, ATSE, Gratkorn und Weiz um den Titel kämpfen. Im Grunddurchgang ergibt das lediglich 8 Spiele, die ersten Vier qualifizieren sich für das obere Playoff. Dort gibt es noch einmal eine Zwischenrunde, wo Bonuspunkte aus dem Grunddurchgang mitgenommen werden. Die beiden ersten aus der Zwischenrunde stehen dann im Finale.

Bevor die Landesliga Meisterschaft losgeht, steht aber die erste Runde im STBV Cup auf dem Spiel. Bereits am kommenden Wochenende, Sonntag 02.10.2022 um 20:20, UH2 trifft UEG in diesem KO-Modus auf den ATSE Graz 1. Das Motto lautet also: Win or go home.

Ü35

Für die Meisterschaft der Ü35 haben 4 Mannschaften gemeldet. Neben UEG, UBSC und den Dunkers zählt sicher das Team von Team Spirit zu den Titelanwärtern. In der letzten Saison wurden zwar nicht viele Spiele gespielt, die deutlich jüngeren Eggenberger hatten aber doch die Nase vone.
Der Meisterschaftsmodus erelaubt auch nur wenige Ausrutscher – mit Hin- und Rückrunde ist für UEG nach bereits 6 Partien das Spiele-Pensum erfüllt.

Ü50

Im Vorjahr war die Ü50 bereits ausgeschrieben, es haben sich aber nur die Dunkers als Gegner gefunden. Heuer gibt es einen neuen Anlauf – und mit dem UBSC ist zumindest ein drittes Team dazugekommen. Das ergibt über die Saison verteilt zwar nur 4 Spiele für UEG, aber wir haben immerhin eine Meisterschaft.

Also: Starschuss ist am kommenden Wochende im STBV Cup gegen ATSE Graz I. Man sieht sich hoffentlich in der Halle.