Im dritten Spiel im Grunddurchganges der Landesliga musste UEG in Gratkorn antreten. Mit nur 6 Spielern hatte UEG aber das Visier nach einer kurzen Aufwärmphase gut eingestellt.
Der erste Abschnitt verlief recht ausgeglichen, beide Mannschaften scorten, foulten und schickten die Gegner an die Freiwurflinie. Und beide Mannschaften waren von dort mäßig erfolgreich. Nach einem durchwachsenen Viertel auf beiden Seiten hatte UEG einen kleinen 3-Punkte Vorsprung.
Abschnitt zwei verlief dagegen nicht so gut für die Hausherren. Mit aggressiver Defensive setzte UEG die Gastgeber unter Druck und erlaubte nur schwierige Wurfversuche. Derart unter Druck strauchelten die Gratkorner und brachten in dem Viertel lediglich 6 Punkte auf das Scoreboard. UEG hingegen scorte innerhalb der Zone wie jenseits der Dreierline und zog bis zur Pause auf 12 Punkte davon.
Der Dritte Abschnitt verlief wieder etwas ausgeglichener, UEG behielt aber weiter die Oberhand.
Im Schlußabschnitt machte UEG dann alles klar, traf weiterhin die Dreier mit guter Quote und baute den Vorsprung weiter aus. Am Ende war der Polster auf 25 Punkte angewachsen und UEG konnte mit einem 43:68 (19:31) den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.
Weitere Details zum Spiel gibt es hier.