Neue Saison in den Startlöchern

Die Trainingshallen werden wieder bespielt, die meisten Meisterschaftstermine sind fixiert – es geht endlich wieder los. Höchste Zeit für eine Vorschauf auf die neue Saison.

Wie letztes Jahr hat auch heuer UEG in drei Kategorien Mannschaften für die Meisterschaft gemeldet. Landesliga, Ü35 und Ü50.

Landesliga

In der Landesliga sind heuer 6 Mannschaften gemeldet, neben UEG werden auch UBSC, Gratkorn, Weiz und ATSE mit 2 Mannschaften um den Titel kämpfen. Der Grunddurchgang erfolgt heuer in drei Runden – das ergibt 15 Runden. Die besten Vier treffen dann im Halbfinale aufeinander und spielen die Plätze im Finale aus.

Im letzten Jahr kämpfte UEG von Beginn an mit einem ausgedünnten Kader. Zu viele Spiele mussten mit zu wenigen Spielern bestritten werden. Heuer sollte dies nicht mehr der Falls sein – UEG konnte durch eine Kooperation mit Queens&Kings personell aufstocken – bereits im ersten Spiel werden einige neue Gesichter zu sehen sein.

Los geht es bereits heute um 18:20 UH2 mit dem ersten Heimspiel gegen Gratkorn.

Der STBV-CUP freut sich heuer über mehrere Teilnehmer aus der ersten Klasse – damit ist das Startfeld deutlich größer. Die Spiele haben bereits begonnen, UEG – wie die anderen Landesliga Mannschaften – greifen erst später in das Geschehen ein. UEG hat als STBV-CUP Sieger vom Vorjahr natürlich das Ziel, diesen Titel zu verteidigen.

Ü35

UEG hat letztes Jahr das Ziel – den Titel – leider verfehlt. Man musste hinter Team Spirit mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen. Heuer sind in der Liga mit UEG, Team Spirit und den Dunkers leider nur 3 Mannschaften vertreten – d.h. es wird für UEG lediglich 4 Spiele geben. Das Ziel ist aber das gleiche – der Titel.

Ü50

Hier hat UEG letztes Jahr den Titel erringen können – damit sind wir heuer die Gejagten. Die Liga besteht mit UEG, UBSC und Dunkers ebenfalls aus 3 Mannschaften – also auch nur 4 Spiele. Den Titel will UEG natürlich verteidigen.

UEG steht damit in vier Bewerben am Start – die Saison wird zeigen, in wie vielen man vorne mitmischen kann.