Zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges steht UEG in der Tabelle einzementiert auf Rang 2. Das letzte Spiel gegen die ATUS Gratkorn Scorpions konnte nach einer knapperen ersten Halbzeit letztendlich noch klar gewonnen werden.
UEG – ohne Maresch und Richter – konnten sich im ersten Viertel nicht richtig absetzen, erst zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte man 8 Punkte Vorsprung. Hajder und Heuberger übernahmen Verantwortung und führten UEG an. Hajder scorte mehrmals von jenseits der Dreierlinie, Heuberger punktet vorwiegend mit starkem Zug zum Korb. Zwischenzeitlich können die Gäste der Rückstand atwas verringern, zur Pause sind es aber wieder 7 Punkte.
In der zweiten Hälfte intensiviert UEG die Defensive und kann damit deutlich davonziehen. Bis zu 25 Punkte beträgt der Vorsprung zwischenzeitlich. UEG kontrolliert die Partie, und spielt den Sieg souverän nach Hause. Am Ende gelingt den Gästen noch etwas Ergebniskorrektur, am Ende geht UEG aber mit einem sicheren 71:59 (42:35) Sieg in die Kabine.
Mehr Details zum Spiel gibnt es hier.
In den letzten verbleibenden Runden stehen noch 2 Auswärtsspiele gegen KERB und ATSE Graz II an – d asollte es fpür UEG keine Überaschungen mehr geben. Danach starten um den 25/26.4. die Halbfinali.




