Schwacher Start, gutes Finish

Im zweiten Spiel im Grunddurchganges der Landesliga hatte UEG den Vorjahresfinalisten ATUS Weiz zu Gast. Mit einer dezimierter Mannschaft wollte man dennoch die weiße Weste behalten.

Coach Kügerl musste in diesem Spiel gleich auf drei Starter verzichten. Bezeichnend dafür war der holprige Start in das Spiel. Im ersten Spielabschnitt konnte man in der Defensive wenig überzeugen und erlaubte den Gästen zu viele einfache Punkte. Die Folge davon war ein 9 Punkte Rückstand zur ersten Viertelpause.

Abschnitt zwei dagegen war wesentlich besser, die Defensive stand kompakt und erlaubte dem Gegner weniger als die Hälfe der Punkte aus Abschnitt 1. Offensiv konnte man die freien Würfe verwerten, jenseits der Dreierlinie war vor allem Knor erfolgreich. Damit ging UEG mit zwei Punkten Führung in die Pause.

Im dritten Abschnitt legte UEG noch einmal vor und punktete zahlreich aus der Distanz. Gleich 6 Dreier von 5 verschiedenen Schützen fanden in diesem Viertel ihr Ziel. Im letzten Abschnitt konnte UEG den Vorsprung dann locken nach Hause spielen und feierte mit einem 79:62 (37:35) den dritten Sieg im dritten Spiel.

Weitere Details zum Spiel findet Ihr hier.

Weiter geht es für UEG erst in drei Wochen mit dem Auswärtsspiel gegen ATUS Gratkorn. UEG kann die Pause gut gebrauchen – denn es sind im Laufe des Spiels gleich 3 Spieler angeschlagen vom Feld gehumpelt.