:

Details

Datum Zeit League Saison
19. Apr 2023 19:30 OPO 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1234TErgebnis
Atus Gratkorn2116132777Sieg
UEG1616132064Niederlage

Zusammenfassung

Im dritten Spiel des oberen Playoff musste UEG nach Frohnleiten reisen. Es gibt zwar keine Frohnleitner Mannschaft in der Steiermark, aber nachdem die Gratkorner Halle nach einem Wasserschaden nicht bespielbar ist, musste Atus Gratkorn für sein Heimspiel eine Ausweichhalle organisieren.

Das Spiel selbst stand mal wieder unter keinem guten Stern. Nur 5 Spieler hatte Coach Kügerl zur Verfügung, zudem verletzte sich Stankovic auch noch in der zweiten Halbzeit – kämpfte sich aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeit aber tapfer bis zum Ende durch.

UEG fühlte sich in der neuen Halle offensichtlich nicht wohl. Die Trefferquote ließ zu wünschen übrig – deutlich wurde das von der Freiwurflinie: Nur 9 von 24 Versuchen fanden ihr Ziel. Im ganzen Spiel versenkte UEG nur 5 Dreier – deutlich zu wenige um das Spiel zu gewinnen.

Die Gäste hatten schon einige Spiele in der Halle hinter sich – und taten sich anscheinden leichter. Sie machten wie gewohnt Tempo und konnten dank der Wechselspieler dieses auch hoch halten.

Gratkorn lag das ganze Spiel in Führung – nach dem dritten Viertel sogar mit 15 Punkten. UEG kämpfte sich im Schlußabschnitt noch einmal heran und verkürzte auf 6 Punkte. Das sollte es aber dann gewesen sein. Die Hausherren können in der hektischen Schlußminute noch scoren und das Ergebnis verschönern. Am Ende musste UEG mit einem 77:64 (37:32) die zweite Playoff Niederlage einstecken, rutscht in der Tabelle punktegleich mit Gratkorn und dem ATSE Graz auf Rang 3 und damit vorerst aus den Finalplätzen.

UEG

# Spieler Position FGM 3PM FTM FTA PF PTS
5Dominik IsakForward-Guard4036311
8Anton MareschForward-Guard4213315
9Ivica StankovicPower Forward201345
11Christoph KnorShooting Guard1313312
13Christoph De MarinisPower Forward9039421
 Gesamt 2059241764