:

Details

Datum Zeit League Saison
2. Okt 2022 20:20 STBV-CUP 2022/2023

Court

UH2

Ergebnis

Mannschaft1234TErgebnis
UEG111828866Sieg
ATSE Graz I221711958Niederlage

Zusammenfassung

Bei UEG musste man zwar auf Heuberger, Hasani und Weirer verzichten, man konnte aber mit Dominik Isak und Raphael Bongarz zwei neue Gesichter präsentieren. Die mussten allerdings gleich zu Beginn mit mitansehen, wie UEG deutlich in Rückstand geriet. Im ersten Viertel war das Visier offenbar noch nicht richtig eingestellt, denn neben gut herausgespielten Distanzwürfen fanden auch die Layups nicht ins Ziel. Die Gäste hingegen punkteten mit schnellem und aggressivem Spiel und konnten fast aus allen Lagen punkten. Zur ersten Viertepause lag UEG mit 11:22 im Rückstand.

Viertel Nummer zwei verlief ausgeglichener. UEG hatte sich auf die schnellen Gegner besser eingestellt und konnte über eine konzentrierte Defensive wieder ins Spiel finden. In der Offensive übernahmen Maresch und DeMarinis Verantwortung und konnten Punkte auf das Scoreboard bringen. Der Rückstand wurde nur marginal verringert, zur Pause hatte man immer noch 10 Punkte Rückstand.

Nach der Pause zündetet UEG rund um Knor den Turbo. Mit einem Offensivfeuerwerk aus der Distanz legt UEG einen 11:0 Run auf Parkett und geht in Führung bevor die Gäste das erste mal nach der Pause punkten können. Die Defensive steht kompakt und verzeichnet einige Ballgewinne die in Punkte ungewandelt werden können. Bis zur letzten Viertelpause hat UEG 7 Punkte Vorsprung.

Im Schlußabschnitt änderte sich am Spielstand wenig. Die Defensive stand auf beiden Seiten kompakt, die Trefferquote sank und beide Mannschaften konnten nur noch wenige Punkte auf die Anzeigetafel bringen. UEG spielte die letzten Minuten die Partie gekonnt nach Hause und konnte mit einem 66:58 (29:39) den ersten Saisonsieg einfahren.

UEG

# Spieler Position FGM 3PM FTM FTA PF PTS
6Dominik IsakForward-Guard102434
7Niki Müller-MezinForward-Guard012255
8Anton MareschForward-Guard7347027
10Jasmin OpertaShooting Guard002212
11Christoph KnorShooting Guard1400114
12Raphael BongarzPower Forward000000
13Christoph De MarinisPower Forward401239
14Georg FlorianGuard110015
 Gesamt 14911171466