:

Details

Datum Zeit League Saison
7. Mai 2023 19:50 OPO 2022/2023

Court

UH2

Ergebnis

Mannschaft1234TErgebnis
UEG615151854Niederlage
Atus Gratkorn2312181871Sieg

Zusammenfassung

Das letzte Spiel des oberen Playoff war für UEG im Hinblick auf die Meisterschaft bedeutungslos. Bereits vor der Partie war klar, dass man auch mit einem Sieg den Einzug in das Finale nicht mehr erreichen konnte. Nichts desto trotz wollte man sich mit einer guten Leistung aus des Saison verabscheiden.

Von Beginn an war aber klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen war. Die Gäste aus Gratkorn machten mit der langen Bank gehörig Druck und machten viel Tempo. Die Defensive war eng und agressiv, so dass UEG Probleme hatte sich gute Wurfchancen herauszuspielen. Zu viele Würfe verfehlten ihr Ziel. Nach dem ersten Viertel hatte UEG lediglich 6 Punkte am Konto, die Gätse konnten bereits 23 aufweisen.

In Viertel 2 wachte UEG endlich auf. Man hatte sich auf das Tempo der Gäste eingestellt, die Offensive verlagerte sich mehr unter den Korb und auch die ersten Distanzwürfe konnten verwertet werden. Leider jedoch weniger als für UEG nötig gewesen wäre, um an die Gratkorner deutlich heranzukommen. So geht man mit einem 14 Punkte Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte verläuft ausgeglichener, UEG kann nun besser mithalten und ist den Gästen ebenbürtig. Dem Rückstand läuft UEG allerdings weiterhin nach, muss dadurch viele Punkte gutmachen und nimmt dementsprechen viele Distanzwürfe. Die finden aber nur mit schwacher Quote das Ziel, so das die Gäste den Vorsprung verteidigen können. Das letzte Spiel der Saison endet mit einer 54:71 (21:35) Niederlage und UEG muss sich in die Sommerpause verabschieden.

Damit reißt auch eine Serie von UEG: nach 4 Meistertiteln in Folge muss man sich heuer mit dem dritten Platz begnügen.

UEG

# Spieler Position FGM 3PM FTM FTA PF PTS
5Dominik IsakForward-Guard101213
7Niki Müller-MezinForward-Guard4100211
8Anton MareschForward-Guard43410221
9Ivica StankovicPower Forward200014
10Jasmin OpertaShooting Guard000010
11Christoph KnorShooting Guard110025
13Christoph De MarinisPower Forward4022310
 Gesamt 1657141254