UEG trauert um Gründungsmitglied

Union Edelweiss Graz betrauert den Verlust seines Gründungsvaters Otto Starz. Er hat im 80. Lebensjahr den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren.

Otto Starz und Ernst Schmidt gründeten gemeinsam im Juni 1968 den Verein „Union Edelweiß Graz“ als der Sektion Basketball im damaligen österreichischen Alpenverein die finanziellen Mittel gestrichen wurden. Unter der Führung von Starz und Schmidt wechselte die gesamte Mannschaft geschlossen vom Alpenverein zu UEG. Das Team konnte die nächsten Jahre erfolgreich in der steirischen Landesliga agieren und war stets in den vorderen Plätzen zu finden. 
Auch nach seiner aktiven Karriere blieb Otto Starz dem Basketballsport erhalten, sowohl als Coach von UEG als auch als Vorstandsmitglied im STBV. Erst 1987, nach insgesamt 18 Jahren Tätigkeit als Kassier und im Wettspielresort, schied er aus dem STBV-Vorstand aus. 
Er wird UEG stets in Erinnerung bleiben und wir möchten auf diesem Wege seiner Trauerfamilie unser Mitgefühl aussprechen.
Die Verabschiedung wird am 24.07.2019 um 11:00 Uhr in der Feuerhalle der Bestattung Graz stattfinden.

Share: