:

Details

Datum Zeit League Saison
9. Nov 2017 18:30 LL 2017/2018

Court

Walfersam

Ergebnis

Mannschaft1234TErgebnis
BC ECE Kapfenberg I721101856Niederlage
UEG1718232179Sieg

Zusammenfassung

In Runde drei des Grunddurchganges der Landesliga trat UEG auswärts bei den Kapfenberg Bulls an. Auf einige Spieler musste man verzichten, trotzdem konnte man mit 10 Mann in das Spiel gehen.

Schnell war klar, dass UEG gegen die junge Truppe aus Kapfenberg gewinnen muss. Körperlich und spielerisch überlegen nutze UEG gekonnt die Stärken aus und brachte den Ball direkt unter den Korb wo Knoll und Kügerl kräftig scorten. Wenn sich die Defensive der Gegner auf die Zone konzentrierte,  konnte UEG aus der Distanz punkten. Coach Kügerl nutze das Spiel um frühzeitig zu wechseln und die Spielzeit zu verteilen. Bereits nach dem ersten Viertel hatte UEG bereits 10 Punkte Vorsprung.

In Viertel zwei hatte man einen kleinen Einbruch, die Defensive lies nach und die Hausherren konnten vermehrt anschreiben. Vor allem von der Dreierlinie konnten sie ein paar Punkte gutmachen. UEG konnte in den letzten Minuten vor der Pause kaum noch scoren, der Vorsprung schrumpft auf sieben Punkte.

Nach der Pause besinnt man sich wieder seiner Stärken und spielt vermehrt über die Center innerhalb der Zone. Die Taktik geht auf und UEG geht mit einem 10:0 Run deutlicher in Führung. Die Bulls können noch zwei mal aus der Distanz punkten, UEG legt aber weiter vor und geht mit 20 Punkten Vorsprung in die letzte Viertelpause.

Im Schlußabschnitt hält UEG locker den Vorsprung und spielt das Spiel souverän nach Hause. Am Ende heißt es 56:79 (28:35) für UEG.

UEG

# Spieler Position FGM 3PM FTM FTA PF PTS
4Otto Weirer 7Shooting Guard300016
5Jasmin Operta 11Shooting Guard100022
6Moritz Heller 10Guard100012
7Alex Heuberger 4Shooting Guard112307
8Denis Matic 13Power Forward101233
10Akim Dietrich 6Guard100022
11David Ignacz 5Forward2203210
12Heinz Kügerl 16Center9023020
13Christoph De Marinis 8Power Forward300006
16Georg Knoll 12Center9037321
 Gesamt 3138181479
Share: