Im zweiten Spiel der Saison hatte UEG den UBSC III zu Gast. Die junge Truppe, die fast ausschließlich aus Nachwuchspielern besteht, sollte kein Stolperstein werden.
UEG beginnt mit Startschwierigkeiten und läßt dadurch die jungen Gäste gut ins Spiel kommen. UBSC III bekommt einfache Punkte und geht zwischenzeitlich in Führung. Erst gegen Ende des ersten Viertels kommt UEG in Fahrt, verteidigt nun besser und kann bereits mit 5 Punkten Vorsprung in die erste Viertelpause gehen.
Im zweiten Abschnitt hat UEG sein Spiel gefunden. Man läßt den Ball schnell laufen, wartet geduldig auf gute Wurfchancen und punktet meist aus der Mitteldistanz. In der Defensive werden wenige Punkte aus dem Feld zugelassen, jedoch schickt man die Gäste zu oft mit Fouls an die Freiwurflinie. Dennoch führt UEG zur Pause bereits mit 15 Punkten.
In den letzten beiden Vierteln punktet UEG sowohl mit Inside-Spiel als auch mit mehreren Distanzwürfen. In der Defensive bekommt UEG die Foulprobleme in den Griff, UBSC III kann kaum dagegenhalten.
Am Ende hat UEG einen komfortablen 35 Punkte Vorsprung und beendet das Spiel mit 77:42 (35:20).
Weitere Details zum Spiel gibt es über den Link bei den Spielterminen.
Das nächste Spiel findet am Montag, den 19.10, 20:00 (Kepler) gegen den GAK statt.