Sieg gegen Weiz

Im verschobenen Spiel gegen Weiz konnte UEG wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. Zu zehnt hatte man mit den Gästen aus Weiz keinerlei Probleme.

Im ersten Abschnitt setzten die Gäste auf Distanzwürfe – die sich auch mit guter Quote verwerteten. Gleich vier 3er konnten sie in den ersten 10 Minuten verbuchen. Damit blieben sie einigermassen in Schlagdistanz. UEG hingegen konnte mit schnellen Drives und gutem Passspiel den Ball direkt unter den Korb bringen und musste wenig auf Distanzwürfe zurückgreifen. Mit zahlreichen Punkten hatte man zur ersten Viertelpause bereits einen 9 Punkte Vorsprung.

Im zweiten Abschnitt erhöhte UEG mit Erfolg den Druck in der Defensive und erlaubte den Gästen lediglich zwei (!) Punkte. Selbst konnte man ab wiederum 25 Punkte auflegen und hatte damit das Spiel zur Pause praktisch entschieden.

Nach der Pause steckten die Gäste aber auch trotz des hohen Rückstandes nicht auf und kämpften weiter. UEG schraubte das Tempo etwas zurück und es entwickelte sich eine munteres und sehr faires Spiel in dem man am Ende mit einem sicheren 81:41 (50:18) den nächsten Sieg einstreifen konnte.

Ein paar Zahlen zum Spiel gibt es noch hier.