Im letzten Spiel des mittleren Playoff hieß der Gegner Atus Weiz. Nach dem hart umkämpften Auswärts-Sieg in der Hinrunde erhoffte UEG in der eigenen Halle ein etwas deutlicheres Spiel.
UEG ist diesmal zwar nicht vollbesetzt, kann aber im Gegensatz zum letzten Spiel auf eine gut gefüllte Bank setzen. Vor allem auf der Guardposition sollten diesmal keine Probleme zu erwarten sein.
Weiz spielt die erwartete Zonenverteidigung und erschwert UEG sein Spiel über die Center. UEG agiert in diesem für die Meisterschaft bedeutungslosen Spiel meist zu lustlos, nimmt zu wenige offene Würfe von außen und so bleibt das Spiel lange ausgeglichen.
Nach der Pause besinnt sich UEG seines Kampfgeistes, startet mit einem 12:0 Run in das dritte Viertel und legt damit den Grundstein für den Sieg. Die restliche Spielzeit wird genutzt um alle Spieler einzusetzen, UEG verteidigt souverän den Vorsprung und siegt im letzten Spiel des mittleren Playoff mit 64:55.
UEG beendet damit das mittlere Playoff 2012/2013 voraussichtlich auf dem zweiten Platz und startet im Herbst in die neue Saison der steirischen Landesliga.