Neben der Landesliga kämpft UEG auch in der Meisterschaft der Ü35 und der Ü50 um den Titel. Beide Mannschaften legten einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft hin und konnten jeweils ihr Auftaktspiel gewinnen.
Die Ü35 hatte es im ersten Heimspiel gleich mit dem – leicht ersatzgeschwächten – Titelverteidiger zu tun. Gegen die Mannschaft von Team Spirit startet UEG gut und kann gleich im ersten Viertel mit 11 Punkten in Führung gehen. Mit einem kontrollierten Spiel, in dem man nie die Führung aus der Hand gab und in dem alle Spieler punkten konnten, fixiert UEG mit einem komfortablen 73:55 den ersten Heimsieg.
Die Ü50 hat es im ersten Spiel mit dem UBSC Graz zu tun. In der großen Unionhalle bleibt das Spiel eine Halbzeit lang spannend. Auf Seiten des UBSC führt Kenne Young die Hausherren durch die Halbzeit, bei UEG wird schöner Teambasketball gespielt. Gegen die Zonenverteidigung wird schnell gepasst und die freien Würfe mit guter Quote verwertet. Das bringt eine knappe 5-Punkte Führung zur Pause. In der zweiten Halbzeit profitiert UEG von der fitteren Mannschaft und läuft dem Gegner sowohl am Spielfeld als auch am Scoreboard davon. Am Ende siegt UEG hier noch deutlicher mit 36:67.
Beide Teams machen damit in der Meisterschaft den ersten wichtigen Schritt zum Titel. Denn bei nur 3 Mannschaften und damit 4 Spielen bleibt nicht viel Spielraum für Ausrutscher.