![](https://union-edelweiss-graz.at/wp-content/uploads/2024/12/241207-UEG-ATSE3.jpg)
Auch in der vierten Runde des Grunddurchganges bleibt UEG siegreich. Die jungen Gegner vom ATSE Graz III hat Anton Maresch praktisch im Alleingang besiegt, denn mit 50 Punkten bringt er am Ende mehr Punkte auf das Scoreboard als die Gegner zusammen.
All zu viel Gegenwehr war in dem Spiel nicht zu erwarten, denn die Truppe unter der Leitung vom ehemaligen UEGler Akim Dietrich bestand fast ausschließlich aus U16 und U19 Spielern. Dementsprechend einseitig entwickelte sich das Spiel bereits von Beginn an. UEG scort locker, die Gegner brauchen ganze 9 Minuten um das erste mal anzuschreiben – wenn auch spektakulär mit einem 3er aus 10 Metern. Das sollte es dann aber schon gewesen sein im ersten Viertel.
Viertel 2 und 3 verlaufen nicht ganz so einseitig, die Gäste können einige schöne Aktionen in Punkte umwandeln. An der Überlegenheit von UEG ändert das aber nichts. Nach dem dritten Viertel liegt man mit 70:27 in Führung – der 100er scheint in diesem Spiel ausser Reichweite.
Doch es kommt anders: Maresch packt im Schlußabschnitt seine Wurfhand aus und versenkt nicht weniger als 7 Dreier. Mit den restlichen Punkten vom Team knackt man die dreistellige Grenze und gewinnt am Ende locker mit 106:39 (48:19).
Mehr Details zum Spiel gibt es hier.