Sieg gegen Liga-Neuling KERB

Gegen den Liga-Neuling KERB, der sich aktuell im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle befindet, konnte UEG lediglich 7 Spieler aufbieten. Das Spiel bliebt auch lange knapp – bis sich UEG letztendlich doch deutlich durchsetzten konnte.

In einem knappen ersten Viertel konnte UEG meist von außen punkten, KERB scorte meist inside. Vor allem ihr Center Slijepceviv konnte sich immer wieder in Szene setzen. Die Außenspieler der Gegner wurde gut verteidigt und wurden auf nur wenigen Punkten gehalten. Mit einem knappen 16:13 geht man in die erste Viertelpause.

Im zweiten Abschnitt zieht UEG davon. Vor allem Richter scort mehrmals aus der Distanz und legt kräftig Punkte auf während die Gegner nur auf 7 Zähler kommen. Damit baut UEG den Vorsprung weiter aus und geht mit einem 16 Punkte Vorsprung in die Pause.

Der dritte Abschnitt geht an die Gäste. Bei UEG fallen die Distanzwürfe nicht mehr so hochprozentig, die Gäste hingegen können weiter scoren – meist innerhalb der Zone. Damit können die Gäste den Rückstand konstant halten. Erst im Schlußabschnitt legt UEG wieder einen Zahn zu und baut den Vorsprung weiter aus um mit einem komfortablen 66:43 (36:20) den nächsten Sieg ainzufahren.

Ein paar Zahlen zum Spiel gibt es hier.

Weiter geht es bereits am Samstag mit dem nächsten Heimspiel gegen den UBSC 1.